Berichte – News

🎾 Sommerfest 2026

Am 25.07.2026 lädt der Tennisclub Pleinfeld e.V. herzlich zum Sommerfest auf unserer Anlage ein!

Los geht’s ab 13 Uhr mit unserem beliebten Zufalls-Doppelturnier.
Freut euch auf einen tollen Sommertag mit Tennis, leckerem Essen, kühlen Getränken und gemütlichem Beisammensein auf unserer Tennisanlage.

Wir freuen uns auf euch!

04.04.2026 – 🎾 Frühjahrsarbeiten auf unseren Tennisplätzen

Die Vorbereitungen für die neue Tennissaison laufen auf Hochtouren: Dank vieler fleißiger Helferinnen und Helfer konnten die Plätze 1–3 erfolgreich abgezogen und mit neuem Sand optimal vorbereitet werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihren Einsatz und die geleistete Arbeit!

Schon bald können wir gemeinsam in die neue Tennissaison starten.

28.02.2026 – Jahreshauptversammlung des TC Pleinfeld: Neues Vorstandsteam für die nächsten 2 Jahre gewählt

Am Samstag, den 28. Februar 2026, fand die Jahreshauptversammlung des TC Pleinfeld statt. Die Mitglieder versammelten sich im Vereinsheim, um das vergangene Vereinsjahr Revue passieren zu lassen und die Weichen für die kommende Saison zu stellen.

Besonders erfreulich: Neben der bereits etablierten Herren-40-Mannschaft geht der Verein in der Saison 2026 zusätzlich mit einer jüngeren Herrenmannschaft sowie einer Mixed-Mannschaft ins Rennen. Damit unterstreicht der Tennisverein Pleinfeld seine sportliche Entwicklung und den starken Zusammenhalt im Verein.

Die Sitzung wurde vom bisherigen Vorstand Hans Schuster eröffnet, der die Anwesenden herzlich begrüßte. Anschließend wurde den verstorbenen Mitgliedern des Vereins im Rahmen der Totenehrung gedacht.

In seinem Rückblick auf das Jahr 2025 präsentierte die Vorstandschaft die Höhepunkte des Vereinslebens und bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihr Engagement. Daraufhin folgte der Kassenbericht, der keine Beanstandungen aufwies. Vorstand und Kassier wurden daraufhin einstimmig entlastet. Auch die Abstimmung über die Mitgliedsbeiträge für die kommende Saison verlief einstimmig. Weitere Themen der Versammlung waren geplante Arbeiten rund um das Vereinsgebäude und die Tennisplätze, um diese rechtzeitig für die neue Saison herzurichten.

Das Highlight der Versammlung war die Neuwahl der Vorstandschaft. Nach vielen Jahren erfolgreicher Arbeit freut sich die bisherige Vorstandschaft, den Staffelstab nahtlos an die nächste Generation weiterzugeben. Die Mitglieder wählten daraufhin die folgenden neuen Vorstandsmitglieder:

Erster Vorstand: Markus Geiselsöder

Zweiter Vorstand: Christopher Pawliczki

Kassier: Gerhard Schuster

Schriftführerin: Tina Lippenberger

Platzwart: Daniel Böckl

Sportwart: Alexander Stengel

Kinder- und Jugendleiter: Christoph Mucha

Beisitzer: Björn Pfeiffer und Hans Schuster

Veranstaltungswart: Harald Moosandl

Im Anschluss übernahm der neue erste Vorstand Markus Geiselsöder das Wort und bedankte sich besonders bei Hans Schuster für seine langjährige Tätigkeit in der Vorstandschaft und sein unermüdliches Engagement für den Verein.

Mit dem neu gewählten Team startet der Tennisverein Pleinfeld motiviert und gut aufgestellt in die nächsten Jahre, um sowohl sportlich als auch organisatorisch neue Akzente zu setzen.